Rezension

Unverhofft kommt oft, sagt man. Wohl wahr. Immer wieder google ich „FLR“ hier und dort, um auf dem Laufenden zu bleiben. Zufällig – was man so Zufall nennt – gab ich den Begriff auch in YouTube ein. Bislang gab es dazu lediglich einige englische Beiträge und den eines Therapeuten, der mich nicht befriedigte. Wobei ich…

Von Lilith 18. November 2020 Aus

Keine „richtige“ FLR

Kürzlich gab es eine Amazon-Rezension, die ich bemerkenswert finde. Nicht, weil sie besonders gut war, im Gegenteil (ganz schrecklich war sie allerdings auch nicht).  Sie ist ungewöhnlich ausführlich und ich möchte sie hier kommentieren. Kommentieren, wohlgemerkt, nicht meine Position verteidigen. Und auch meine Kommentare spiegeln lediglich meine Ansicht wider, ebenso, wie der Rezensent seine Meinung…

Von Lilith 2. Oktober 2020 Aus

Vertrag oder nicht?

      Immer wieder kommt in FLR-Foren die Frage auf, ob eine FLR nicht zwingend einen Ehe- oder Partnerschaftsvertrag erfordere. Werden Vorschläge gemacht, so schießen die oft total ins Kraut und nicht selten wird die Meinung vertreten, dass alles bis ins Kleinste geregelt werden müsse. Meist merkt man sehr schnell, dass solche überzogenen Vorstellungen…

Von Lilith 30. Juni 2020 Aus

FLR-Song???

Heute möchte ich mal von einer richtigen Überraschung erzählen: Ich bin ein absoluter Klassik-Fan. Wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass ich jahrelang exzellenten Flötenunterricht erhalten habe und später Gesangsunterricht. Was aber nicht heißt, dass mich nicht auch die Beatles und Kollegen vom Hocker reißen können oder auch guter Jazz. Black music sowieso. Schlager jedoch…

Von Lilith 21. Juni 2020 Aus

Häufig gefragt

Es gibt immer wiederkehrende Fragen bei Menschen, die mit dem Gedanken spielen, eventuell eine FLR-Beziehung zu beginnen. Eine davon wurde kürzlich an mich herangetragen. Und weil das immer wieder vorkommt und damit zeigt, wie groß die Unsicherheiten zu diesem Thema oft sind, werde ich dieses Thema hier aufgreifen, nicht ohne nochmal zu betonen, dass die…

Von Lilith 6. Mai 2020 Aus

Tote Hose – scusi

April, April … ja, muss ich leider sagen. Im April hat es nicht gereicht. Ein Umzug ist an sich schon eine Herausforderung, in Zeiten von Corona umzuziehen, und zwar ratz fatz, innerhalb von 1 1/2 Wochen, was eigentlich für drei Monate geplant war, ist ein Balanceakt. Und die ca. 15 Helfer, die versprochen hatten zu…

Von Lilith 6. Mai 2020 Aus

FLR Logo?

Kürzlich kam in einem Forum die Frage nach einem FLR-Symbol auf, das sich als Tottoo-Motiv eignen könnte. Darüber hatte ich noch nie nachgedacht, aber eigentlich ist die Frage logisch. Nicht wegen eines Tattoos, sondern generell. Und so machte ich mir Gedanken darüber. Klar war, dass es einen großen Wiedererkennungswert haben sollte. Sodann wäre es gut,…

Von Lilith 1. März 2020 Aus

Erfahrungen mit dem Glücksrad

Im Dezemberbeitrag stellte ich die Idee einer Frau aus einem Forum vor, weil ich sie originell und unterhaltsam fand. Und ich beschloss, selbst davon Gebrauch zu machen. Als Adventskalender war er für mich nicht geeignet, weil ich keine Lust hatte, für 24 Tage Neues zu überlegen. Außerdem ist es schwieriger, ein Glücksrad mit 24 Segmenten…

Von Lilith 1. Februar 2020 Aus

FLR und mehrere Partner – geht das?

Immer wieder wird in Foren darüber diskutiert, inwieweit die Frau in der FLR-Beziehung das Recht habe, auch außerhalb der Beziehung mit anderen Partnern Sex zu haben. Z.B. eine Cuckold-Beziehung zu fordern oder Polyamor zu leben. Der Sub müsse ja gehorchen und das dulden. Mal davon abgesehen, dass jede/r sich selbst eine Meinung darüber bilden muss,…

Von Lilith 1. Januar 2020 Aus

Hübsches Weihnachtsgeschenk

In einem FLR Forum hatte jemand eine wunderbare Idee. Ich hoffe, die Lady ist damit einverstanden, dass ich sie übernehme und hier vorstelle. Jede/r weiß, was ein Glücksrad ist. Die Lady hat dieses Prinzip umfunktioniert. Ihr Glücksrad hat keine Ziffern, sondern Strafen bzw. Belohnungen. Lauter hübsche kleine Ideen. Und der Sub darf jeden Tag einmal…

Von Lilith 1. Dezember 2019 Aus