FLR

FLR

Female led Relationship

oder auch

Caring Domination

Inzwischen kann man sich, dank Google et al. vielfältig informieren.

Daher ist es nicht schwer, etwas über FLR in Erfahrung zu bringen. Begibt man sich zu diesem Thema auf die Suche, erlebt man allerdings ein Wechselbad der Gefühle. Und zum Schluss weiß man viel, aber dennoch nicht wirklich, worum es hierbei eigentlich geht.

Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer ist zum Besipiel, dass diejenigen, die FLR verorten wollen, den Fokus auf Femdom und sexuelle Praktiken legen. Die Frau dominiert und benutzt auch schon mal Peitsche und Co.? Ganz klar: FLR gehört in den Bereich BDSM. Paare, die in einer FLR leben, spüren aber häufig, dass das so nicht zutrifft. Worum es aber dann tatsächlich geht, können sie auch nicht genau beantworten.

Natürlich gibt es in Beziehungsfragen keine eindeutigen Festlegungen, denn Übergänge sind bekanntlich ja fließend. Aber es gibt durchaus einige grundlegende Aussagen. Ich möchte hier versuchen, ein wenig Licht in das Dunkel des Dschungels zu bringen.

Ich möchte an dieser Stelle deutlich machen, dass ich hier keine erotisch/sexuellen Praktiken im Rahmen einer FLR oder Erlebnisse solcher Art beschreiben möchte. Dazu gibt es andernorts genügend einschlägige Seiten. Ich möchte einfach über das Thema informieren. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich von hier aus auf die weitere Suche machen.  Die Tatsache, dass er nun weiß, dass es sowas wie FLR gibt und was es ist, wird ihm die Suche sehr erleichtern.